TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis
TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Neuigkeiten aus der Abteilung

Vereinsmeisterschaft 2023
Vereinsmeisterschaft 2023 der Tischtennisabteilung Neubiberg
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde am 28. Oktober 2023 als 1-tätige Einzelmeisterschaft ausgetragen. 13 motivierte Spielerinnen und Spieler traten in zwei 5-er und einer 3-er Freizeitgruppe an, um die ersten Plätze untereinander auszuspielen.

Zuvor erhellten jedoch Manfred und seine Frau Christa den Herbstabend mit Limo, Bier, Brezen und Süßigkeiten, um mit dieser Geste ein „Dankeschön“ für das Abschiedsgeschenk als Abteilungsleitung zu hinterlassen. Somit war auch die optimale Stärkung zwischen den Spielen gesichert!

In der ersten Gruppe belegten André und Philip die ersten zwei Plätze mit jeweils 12:2 und 11:7 Sätzen. In der zweiten Gruppe hatten Julien mit 10:5 und Jiyang mit 9:6 Sätzen die Nasen vorne.

In der KO-Runde traf Philip auf Julien, André spielte parallel gegen Jiyang. Letzterer zeigte sich sichtlich gestärkt durch dein Dumpling-Doping von Yang, mit dem dieser für ein weiteres kleines kulinarisches Highlight sorgte. Jiyang konnte dennoch nur einen Satzgewinn erreichen und André zog mit 3:1 ins Finale ein. Parallel erspielte sich Philip gegen Julien ein sicheres 3:0. Damit trafen beide Spieler erneut aufeinander und Philip zeigte sich sehr motiviert, sein vorheriges Ergebnis gegen André (2:3) nun zu wenden. Doch auch hier behielt André die Nase sicher weiter vorne und konnte Philip letztendlich mit einem 3:1 besiegen und somit seinen Meistertitel erneuern.

Parallel erspielte eine kleine Freizeitgruppe um Antim, Christine und Teiko den ersten Platz unter den Freizeitspielenden. So spielten die jeweiligen Paarungen jeweils zwei Matches gegeneinander, um die Ergebnisse zu manifestieren. Antim sicherte sich den ersten Platz und gab nur 2 Sätze an Christine in zwei Spielen ab. Christine konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage gegen Teiko den zweiten Platz sichern.

Vielen Dank an Philip und Klaudia für die Organisation und Koordination der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Auch insgesamt gebührt Beiden für ihr Engagement, ihr offenes Ohr und ihre Lösungsorientierung der Dank der Tischtennisabteilung!

Hier geht’s zu den Fotos der Vereinsmeisterschaft 2023!