TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis
TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Neuigkeiten aus der Abteilung

Weihnachtsfeier der Abteilung Tischtennis
Die Vorrunde ist zu Ende und Weihnachten stand vor der Tür. Es war also an der Zeit, im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier nochmals auf das zu Ende gehende Jahr zurück zu blicken. Fast siebzig erwachsene Mitglieder, Partner und Jugendliche, so viele wie noch nie, waren hierzu am 17. Dezember im Minoa zusammen gekommen.

Wie immer moderierte Abteilungsleiter Manfred Hösl den abwechslungsreichen Abend. Er nutzte die Gelegenheit, um auch all jenen seinen Dank auszusprechen, die im Laufe des Jahres im Rahmen von Veranstaltungen, der Jugendarbeit oder im Abteilungsauschuss ehrenamtlich tätig waren, denn nur Dank dieses Engagements ist es überhaupt möglich, eine Abteilung aufrecht zu erhalten. Völlig unerwähnt blieb dabei der Einsatz von Manfred selbst, der seit vielen Jahren die Abteilung führt und sich mit großem Tatendrang dem Vereinsleben widmet. Daher an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön auch an Manfred!

Untermalt wurde der Abend von zwei Spielern der Jugend mit Posaune und E-Gitarre, die es dieses Jahr auch tatsächlich geschafft haben, den Teilnehmern Gesang zu entlocken. Jasper, schon so etwas wie ein Stammredner auf der Weihnachtsfeier, trug wieder eine sehr schöne und erheiternde Weihnachtsgeschichte vor.

Im Rahmen des Jahresrückblicks, von Oliver vorgetragen, wurde an die herausragenden Ereignisse des Jahres wie zum Beispiel Turniererfolge, Teilnahme von Hermann und Regina an den Seniorenweltmeisterschaften oder die Hochzeit von Thomas und Cresa erinnert. In diesem Rahmen besonders geehrt wurde Dany, der als "Spieler der Saison 2015/2016" ausgezeichnet wurde sowie Reinhard und Nicolas, die beide die Auszeichnung "TTR-Hunter 2016" für die höchste TTR-Steigerung des Jahres im Erwachsenen- bzw. Jugendbereich erhielten. Schließlich gab es noch für jedes Mitglied als Geschenk eine Trainingsjacke.

Insbesondere die anwesenden Kinder fieberten dem krönenden Abschluss entgegen, der traditionellen Tombola, bei der es wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Nachdem zum Abschluss nochmals musiziert wurde, schloss Manfred den Abend. Ein spannendes Jahr 2016 geht damit zu Ende und wir freuen uns auf 2017.

Weitere Bilder des Abends gibt es hier