TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis
TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Neuigkeiten aus der Abteilung

Der Weg zum Aufstieg ist geebnet
Sebastian und Reinhard siegen 3:2
Am vergangen Freitag empfing die dritte Mannschaft mit dem FC Bayern München VII den direkten Konkurrenten um den zweiten Aufstiegsplatz in der 3. Kreisliga Ost. Da das Hinspiel recht deutlich an den Konkurrenten verloren ging, war ein Sieg nun umso entscheidender.

Der Start verlief mit allen drei Doppeln in der Kombination Ulli/Thomas gegen Tang/Kirsch, Sebastian/Reini gegen Kretz/Salzberger sowie Werner/Katrin gegen Benra/Kowalski erfolgreich.
Thomas und Ulli konnten mit zwei Einzelsiegen das Polster zu einem Vorsprung von 5:0 weiter ausbauen. In der Folge gingen jedoch die nächsten drei Einzel von Sebastian, Werner und Katrin an Bayern München, welche den Spielstand dementsprechend auf 5:3 verkürzten. Da Gordon seine Daumen für die Mannschaft weiterhin noch aus sonniger Ferne gedrückt hielt, sprang Reinhard für ihn ein und konnte mit seinem ersten Einzel einen weiteren Punkt für die Neubiberger Seite gewinnen.

Während Thomas in einem spannend umkämpften Spiel gegen Tang seine Gesamtbilanz in der 3. Kreisliga um einen weiteren Punkt erhöhen konnte, hatten Ulli, Sebastian und Werner weniger Erfolg. Den 5-Satz-Siegen von Reini und Katrin im unteren Paarkreuz ist es zu verdanken, dass das Abschlussdoppel nicht zum Einsatz kommen musste und ein möglicherweise unbefriedigendes Unentschieden abgewendet werden konnte.

Für Applaus und Coaching zeichneten sich Manfred, Bernd und Imran verantwortlich, die mit guten Tipps dem Neubiberger 9:6-Sieg den letzten Schliff gaben. Vielen Dank!