TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis
TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Herzlich willkommen beim
TSV Neubiberg-Ottobrunn - Abteilung Tischtennis

Leitung: Philip Janicki, eMail: abteilungsleitung@tischtennis.tsv-neubiberg.de, Tel: 01577 / 7874025
Herzlich willkommen auf der Internetseite des
TSV Neubiberg-Ottobrunn - Abteilung Tischtennis
Leitung: Philip Janicki, eMail: abteilungsleitung@tischtennis.tsv-neubiberg.de, Tel: 01577 / 7874025

Spieler gesucht!

Du bist neu in Neubiberg, München oder der Umgebung und suchst eine neue Tischtennisheimat? Bitte melde Dich beim Abteilungsleiter für die Teilnahme an einem Probetraining. Unter Training findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.

Kinder und Jugend

Liebe Eltern,

leider haben wir bzgl. des Kindertrainings unsere Kapazitätsgrenze erreicht und können derzeit keine weiteren Kinder aufnehmen. Wenn Sie dennoch Interesse an unserer Jugendarbeit haben, können Sie gern Jugendleiter Amer Buljubasic kontaktieren. Sie finden seine Kontaktdaten unter Training bzw. können ihm über das Kontaktformular eine Nachricht senden.

Zwischenstand zur Rückrunde
TSV Neubiberg V gegen VII: Heim- und Auswärtsspiel zugleich
Die Neubiberger Teams befinden sich langsam auf der Zielgraden zum Saisonende. Die gute Nachricht: Nur eine der Mannschaften ist momentan abstiegsgefährdet.

Die zweite Mannschaft rangiert auf dem vierten von 11 Tabellenplätzen und hätte auch noch die Chance, durch die verbleibenden fünf Spiele weitere Punkte zu holen und zur Spitze aufzuschließen. Zuletzt gewann die Zweite auswärts in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 5 München-Ost mit einem eindrucksvollen Satzverhältnis von 25:9 gegen den SV-DJK Taufkirchen III insgesamt mit 8:1.
Das beste Matchverhältnis weist dabei Manfred in der Rückrunde mit 11:0 Spielen auf.

Die zweite Mannschaft in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 6 München-Ost ist leider das „Sorgenkind“ der Saison, da mit einem Punktverhältnis von 4:28 auf dem vorletzten Tabellenplatz die Chance auf einen Verbleib in der Liga bei noch vier ausstehenden Spielen gering zu bewerten ist. Insbesondere Thomas Lange und Thomas Neudecker fehlen der Mannschaftsstärke sehr.

Die fünfte Mannschaft spielt – genau wie die siebte Mannschaft – im Mittelfeld der Herren Bezirksklasse D Gruppe 5 München-Ost mit.
Zuletzt bestritt das Team auch ein erfreulich „heimisches“ Auswärtsspiel gegen die Mannschaft um Richie und holte mit 8:3 den Sieg. Hervorzuheben ist der wiederholte sehr engagierte Einsatz von Kimiko Ago. Sie spielt ihre erste Saison überhaupt und unterstützte bereits mehrfach personell die 5. und 6. Mannschaft. So auch im letzten Match der 5. gegen den TSV München-Ost VIII. Nachdem Neubiberg nach der ersten Einzelrunde bereits 1:5 zurücklag, entwickelte sich ein spannender Kampf um ein mögliches Unentschieden. Leider hatte München-Ost die Nase ein bisschen weiter vorn und gewann mit 8:6.

Drei Tabellenplätze unterhalb rangiert die 7. Mannschaft auf Platz 8 von 11. Zur Rückrunde wurden zwei junge Talente aus dem Jugendbereich nachgemeldet, um die Mannschaft zu unterstützen und Erfahrung im Erwachsenenbereich zu sammeln. Drei recht starke Gegner erwarten die Mannschaft noch zur Rückrunde, doch insbesondere das letzte Spiel gegen Isar 73 München IV dürfte ausschlaggebend für die finale Platzierung sein.

Die sechste Mannschaft in der Herren Bezirksklasse D Gruppe 6 München-Ost verlor leider das letzte Spiel nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen TTC Isar 73 München III. Die verbleibenden vier Spiele bieten noch die Chance, aus dem unteren Mittelfeld, in dem gleich drei Mannschaften mit einem Spielverhältnis von 14:18 stehen, aufzusteigen.

Die erste Jungenmannschaft in der Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 3 München-Ost bewegt sich in einem angenehmen Mittelfeld (Platz 4 von 7) mit einem ausgewogenen Spielverhältnis von 5:5. Insbesondere Gabriel Schmitt ist hier als Punktegarant (10:2) hervorzuheben. Es verbleibt noch eine letzte Begegnung gegen den nächsthöheren Tabellenplatzierten. Wir drücken die Daumen für die letzten möglichen Punkte gegen den TTC Perlach!

Die zweite Jungenmannschaft in der Jugend 19 Bezirksklasse C Gruppe 5 München-Ost konnte erst kürzlich mit einem hohen Auswärtssieg mit 9:1 gegen TSV Hohenbrunn-Riemerling II aufwarten. Auch hier steht noch eine letzte Begegnung gegen die nächsthöher platzierte Mannschaft in der Tabelle an. Vielleicht bringt ein Sieg gegen Helfendorf III noch zwei Punkte? Andy Yang ist hier momentan der Punktemacher der Rückrunde (10:4).

Viel Erfolg allen Spielerinnen und Spielern für die verbleibenden Begegnungen!